Regional & saisonal: Was gibt’s im Mai?

Der Mai ist da! Auch wenn das Wetter noch ein klein bisschen zu wünschen übrig lässt, sprießt doch schon so einiges in den Beeten – und im Laufe des Monats wird immer mehr hinzukommen.

Die Spargelzeit ist in vollem Gange; auch die Bärlauch-Saison dauert noch an. Bald gibt es auch die ersten leckeren Erdbeeren aus der Region. Noch aus dem Gewächshaus zwar sind auch bereits heimische Gurken und Tomaten erhältlich. Aus Lagerung gibt es weiterhin verschiedenes an Kohl und Wurzelgemüse, sowie Kartoffeln und Zwiebeln.

Frisch aus der Region erhältst Du im Mai unter anderem Folgendes:

SpargelSalateRucolaBärlauch(Wild)Kräuter
RadieschenGurkenTomatenSpinatMangold
FrühlingszwiebelnLauchKohlrabiErbsenChicorée
RettichKartoffelnZwiebelnKohlSellerie
MöhrenPastinakenRote BeteRhabarberErdbeeren


Titelbild: Symbolfoto © Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben