Regional & saisonal: Was gibt’s im Juni?

Auch wenn der Frühling bisher ganz schön kalt geriet – es sprießt jetzt immer mehr in den Beeten und jeder warme Tag bringt einen Wachstumsschub. Die Marktstände werden im Laufe des Juni immer üppiger mit regionalen Leckereien gefüllt werden und auch im Hausgarten wird es schon viel zu ernten geben:

Salate, Radieschen, Kräuter, die ersten frischen Möhren, Kohlrabi, Rote Beete, … Süße, sonnengereifte Erdbeeren im Überfluss, die ersten Kirschen und natürlich auch weiter noch Spargel, Spargel, Spargel. Und falls Du den Kohl aus den Wintermonaten noch nicht völlig über hast: Jetzt gibt es auch wieder allerlei Kohlsorten aus neuer Ernte.

Unter anderem damit kannst Du im Juni nachhaltig aus der Region Deinen Teller füllen:

SpargelSalateRucola(Wild)KräuterRadieschen
MangoldKohlrabiZuckerschotenMöhrenRote Bete
FrühlingszwiebelnRettichStaudensellerieErbsenSpinat
SpitzkohlWirsingWeißkohlBrokkoliBohnen
RhabarberHeidelbeerenJohannisbeerenKirschenErdbeeren


Titelbild: Symbolfoto © Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben