Nachhaltig schmökern in der Londorfer Bücherbox

Nachhaltig ist natürlich schon die ganze grandiose Idee eines öffentlichen Büchertausch-Regals. Aber aktuell findest Du dort außerdem auch neuen Lesestoff zu nachhaltigen Themen.

Markus und ich haben heute mal wieder der Bücherbox in Londorf einen Besuch abgestattet. Dort gelassen haben wir unter anderem einen Ratgeber zur “Klimawende von unten”, ein Kochbuch mit leckeren pflanzlichen Rezepten und etliche Zeitschriften, wie zum Beispiel einige Ausgaben der “Vegan World”, des Magazins “Werde – The Art of Green Living” und anderen Zeitschriften rund um nachhaltige Themen.

Schau doch mal vorbei und nimm Dir mit, was Dich davon interessiert!

Was ist die Londorfer Bücherbox?

Die Bücherbox ist eine ehemalige Telefonzelle, die zu einem begehbaren Bücherregal umgestaltet wurde. Jeder kann dort Bücher, die ihn interessieren, kostenfrei mitnehmen (und entweder behalten oder bei Gelegenheit wieder hineinstellen). Ebenso können eigene Bücher und Zeitschriften, die man nicht mehr benötigt, mitgebracht und neuen Leserinnen und Lesern zur Verfügung gestellt werden.

Du findest die Bücherbox im Rabenauer Ortsteil Londorf, in der Leestraße, direkt unterhalb des Bahnübergangs.

Ein Gedanke zu “Nachhaltig schmökern in der Londorfer Bücherbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben