Mach mit!

Wir wünschen uns, dass „Nachhaltig im Lumdatal“ ein Mitmach-Magazin wird – denn nur so wird es lebendig, umfassend und bunt.

Und zum Beispiel so kannst Du es mitgestalten:

Gastbeiträge schreiben

Du lebst im Lumdatal und Nachhaltigkeit ist ein Thema für Dich? Dann schreib doch einen Gastbeitrag für nachhaltig-im-lumdatal.de! Das muss kein ausführlicher Artikel sein, sondern könnte ebenso zum Beispiel ein von Dir erprobter Tipp, wie man Nachhaltigkeit im Alltag leben kann, eine Buch- oder Filmempfehlung mit Nachhaltigkeitsbezug, ein Veranstaltungshinweis oder ähnliches sein. Ganz besonders würden wir uns auch über DIY / Upcycling-Anleitungen freuen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob Deine Beitrags-Idee hier passend ist, kontaktiere uns gerne vorab, um dies abzustimmen.

(Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht grundsätzlich nicht. Insbesondere Diskriminierung jeglicher Art, verbalen Angriffen und Herabwürdigungen sowie rechter Gesinnung geben wir keinen Raum bei uns.)

Themen vorschlagen

Selber schreiben liegt Dir nicht aber Du hast Ideen für Themen, die gut in dieses Magazin passen würden? Schlage uns diese sehr gerne vor und wir versuchen, sie in einem unserer nächsten Artikel aufzugreifen.

Termine einreichen

Über jegliche Veranstaltungshinweise oder Mitteilung sonstiger Termine mit Nachhaltigkeits-Bezug freuen wir uns sehr.

Bevorzugt werden im Rahmen dieses Magazins natürlich Termine direkt bei uns im Lumdatal oder in der unmittelbaren Nachbarschaft berücksichtigt, aber auf besonders interessante Veranstaltungen machen wir gerne auch aufmerksam, wenn sie etwas weiter weg stattfinden.

Presseberichte weiterleiten

Du hast irgendwo anders einen interessanten Artikel mit Bezug zu Lumdatal und Nachhaltigkeit gelesen, von dem Du denkst, dass er hier aufgegriffen werden könnte? Leite uns diesen sehr gerne weiter.

Nachhaltige Unternehmen vorschlagen

Wir planen eine neue Rubrik, in der wir nachhaltige Unternehmen aus dem Lumdatal vorstellen möchten. Über Vorschläge freuen wir uns!

Weiterempfehlen

Auch durch schieres Weiterempfehlen kannst Du einen großen Beitrag zum Aufbau und der Verbreitung von nachhaltig-im-lumdatal.de leisten. Du hilfst uns sehr, wenn Du die Website oder einzelne Beiträge in den sozialen Netzwerken teilst, Deine Freunde auf uns aufmerksam machst oder sogar Flyer auslegst (diese stellen wir Dir gerne zur Verfügung).

Und wenn Du noch einen ganz anderen Vorschlag hast, wie Du Dich gerne beteiligen möchtest – schreib uns! Wir sind neugierig auf Deine Ideen.



Bildnachweis Titelbild: Symbolfoto © Pixabay

2 Gedanken zu “Mach mit!

    1. Ja, da rennst Du offene Türen ein: wir hoffen sehr, bald ein Treffen auf die Beine stellen zu können. Deine Themenvorschläge sind schon notiert – danke. 🙂 Momentan muss man ja leider schauen, was mit den Einschränkungen durch Corona überhaupt stattfinden kann und in welchem Rahmen das dann sein kann. Aber ich denke, da wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben